Hilfeseite zu Reg. 11: Name?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Nov 11 08:36:16 CET 2004

B. Eversberg:

> Es ist nicht ganz einfach, eine Datei mit dem Namen  he_i;  mit dem X-Editor zu
> erzeugen, aber man kann es so machen: zuerst eine Datei  xyz  machen, dann den
> Befehl
>
> move xyz "he_i;"
>
> Ohne "..." geht es jedenfalls bei Win'98 nicht, dann kommt nur  he_i  raus.

Ah, das mit den Hochkommata ist ein guter Tipp! (Auch unter Windows
2000 bedarf es ihrer nämlich noch um solch Operationen wie copy oder
move durchführen zu können).

Na ja, glücklich kann man mit solchen Dateinamen nur schwer werden, die
schon das Ein- und Auspacken mit lharc nicht überleben. Aber immerhin
hat sich arj32 schon mehr mit solchen Dateinamen angefreundet und
reicht sie bis zum Schluß durch. Und was bei anderen Operationen wie
'copy' usw. zu tun ist, das weiß ich nun auch.

Besten Dank und Grüße von

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!