Hilfeseite zu Reg. 11: Name?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Nov 11 08:05:09 CET 2004

On 11 Nov 04, at 7:32, Heinrich Allers wrote:

> Wie heißt die a99-Hilfeseite für das Register 11 wirklich?
>
> In meiner selbstgemachten Allegro-Umgebung schwirrt eine Hilfeseite mit
> dem schrecklichen Namen he_i; (sic, Semikolon am Ende!) herum, und die
> funktioniert auch tatsächlich als Hilfeseite zu Register 11! Aber wo
> habe ich diesen pathologischen Namen bloß her?

Das kommt daher, weil der ; den ASCII-Code 59 hat. Ziffer 9 für Register 9 hat
ASCII 57, deshalb dann Register 10 die 58 = : und 11 die 59 = ;.
Daher auch die Bezeichnungen fuer die Registertitel in den Indexparametern:
|9=...  Reg. 9
|:=...  Reg. 10
|;=...  Reg. 11

Es ist nicht ganz einfach, eine Datei mit dem Namen  he_i;  mit dem X-Editor zu
erzeugen, aber man kann es so machen: zuerst eine Datei  xyz  machen, dann den
Befehl

move xyz "he_i;"

Ohne "..." geht es jedenfalls bei Win'98 nicht, dann kommt nur  he_i  raus.
Mit WinVi32 und Notepad geht's jedoch anstandslos.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de