Datenübernahme aus FremdDB

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Do Nov 11 12:21:06 CET 2004

Liebe Listenteilnehmer,
in meine Testdatendank (mit atest.cfg) möchte Daten aus einer
Fremddatenbank übernehmen, in die ich nur mit Passwort gelange.
Beide Datenbanken liegen auf einem Novell-Netz. Über einen Button (flip
8&8: FremdDB=X fremddb) rufe ich ich die Fremddatenbank auf. Mein erstes
Hindernis ist die Meldung, dass die atest.cfg nicht gefunden wurde. Kann
sie ja auch nicht, denn sie liegt nur im Datenverzeichnis der
Testdatenbank. Nachdem ich - ungern - die atest.cfg in das andere
Verzeichnis kopiert habe, bekomme ich diese Meldung nicht mehr. Es kommt
sofort die Passwortabfrage, ich gebe meine Namen und Passwort ein, aber es
wird nicht angenommen. Ich erhalte nur die Meldung "sorry, falsch. Noch ein
Versuch".
Bei beiden Datenbanken habe ich access=5
Beim Aufruf einer anderen FremdDB (ohne Passwort) funktioniert es,
allerdings auch erst, nachdem ich meine atest.cfg in dieses
Datenverzeichnis kopiert habe.
Was mache ich falsch?
Dankbar für einen Tipp grüßt

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99