Index aufklappen nach Start

T-Online Email VERA.BIBLIO at t-online.de
Di Nov 9 16:29:47 CET 2004

Lieber Herr Eversberg,
es löst nur mein Problem nicht: mit oder ohne "?" vor index |1 shake als
letzten Befehl in _start.flx (auf DEMO2).
Der Index ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder. Muss in der .ini
etwas gestoppt werden? Close, wenn auf
das Anzegefeld geklickt wird? Schon ausprobiert, war nicht die Ursache.

Auch Versuche mit button i oder button j bringen das
gleiche Ergebnis. Als ob noch weitere Aktionen ablaufen, die den Index
hinter den Button zurücklegen. Natürlich ist er durch anklicken oder per
Tastaturbefehl hervorzuholen. Mein Ziel ist aber: Benutzern, die sich noch
nicht so auskennen, den Index aufzuklappen und in einem Hinweis den Einstieg
zu erleichtern. Wer kann denn wissen, dass sich hinter i...a,b,c, eine solch
tolle Sache verbirgt.
Lege ich hinter index |1 shake  eine zeitliche Warteschleife, geht er ins
gelb über??. Unter alcarte wie unter a99.
MfG
VR

> ... womit der Chefentwickler selbst die Frage provoziert: Muß nun eine
> Fokusziffer
> 5 her, für "Indexfenster aktiv werden lassen"? (Ich war nämlich auch
> gerade an dem
> Punkt angelangt, daß ich ans Ende der _start.flx den Indexaufklappbefehl
> gesetzt
> hatte und mich wunderte, daß er nicht mit Nachhaltigkeit wirkte.

Der Witz ist ja nun der, dass in den frühen Versionen von a99/alcarta der
immer sofort beim Start aufging, ohne dass man die Wahl gehabt haette.
Der Wunsch wurde dann laut, zuerst das Find-Menü haben zu können. Das haben
wir
nicht erfüllt, weil der Index DAS zentrale Konzept ist. Jedoch ist ja, wenn
man
nichts anderes einrichtet, beides nur einen Doppel-Tastendruck entfernt
(Alt+i
bzw. Alt+f) bzw. einen Mausklick. Warum das nun unbedingt auch noch
eingespart
werden soll...
Nun ja, wir haben das Zeitalter der Ungeduld. Da ist es gut zu wissen, dass
es
nun einen Browser gibt, Firefox genannt (ein Mozilla-Derivat), der den Weg
zu
allegro extrem schnell macht:  allegro-c  eintippen in der Adreßzeile, schon
ist
man da, ohne den betulichen Kram vorne und hinten:  http://www.  und  .de
kann
man weglassen.
Noch'n Tip:  "allegro-c neueste" eintippen  -  Download-Seite für GP
erscheint.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de