Index aufklappen nach Start

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 9 14:21:36 CET 2004

> ... womit der Chefentwickler selbst die Frage provoziert: Muß nun eine Fokusziffer
> 5 her, für "Indexfenster aktiv werden lassen"? (Ich war nämlich auch gerade an dem
> Punkt angelangt, daß ich ans Ende der _start.flx den Indexaufklappbefehl gesetzt
> hatte und mich wunderte, daß er nicht mit Nachhaltigkeit wirkte.

Der Witz ist ja nun der, dass in den frühen Versionen von a99/alcarta der Index
immer sofort beim Start aufging, ohne dass man die Wahl gehabt haette.
Der Wunsch wurde dann laut, zuerst das Find-Menü haben zu können. Das haben wir
nicht erfüllt, weil der Index DAS zentrale Konzept ist. Jedoch ist ja, wenn man
nichts anderes einrichtet, beides nur einen Doppel-Tastendruck entfernt (Alt+i
bzw. Alt+f) bzw. einen Mausklick. Warum das nun unbedingt auch noch eingespart
werden soll...
Nun ja, wir haben das Zeitalter der Ungeduld. Da ist es gut zu wissen, dass es
nun einen Browser gibt, Firefox genannt (ein Mozilla-Derivat), der den Weg zu
allegro extrem schnell macht:  allegro-c  eintippen in der Adreßzeile, schon ist
man da, ohne den betulichen Kram vorne und hinten:  http://www.  und  .de kann
man weglassen.
Noch'n Tip:  "allegro-c neueste" eintippen  -  Download-Seite für GP erscheint.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de