Noch 5 Versuche

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Do Nov 4 17:21:08 CET 2004

Lieber Herr Henkel,

>hat jemand von Ihnen parat, unter welchen Umständen presto mit der Meldung
>ung
>noch 5/4/3/2/1 Versuche, no write access to database startet. Die
>Datenbanken liegen
>auf einem Netzlaufwerk (DB-Verzeichniss hat hat Lese/Schreibberechtigung
>für alle Nutzer der betr. Gruppe, Allegro-Porgrammverzeichnis
>liegt lokal auf c:  des Nutzers.
>Die beteiligen Nutzer sollen ggf. Sätze erfassen und ändern können.

bei uns erscheint die Meldung immer, wenn jemand, dem nur lesender Zugriff
erlaubt ist, presto startet. Berechtigung für die Nutzer in unserem
Novell-Netzwerk muss sein: r(ead), w(rite), c(reate), f(ilescan). Es kann
aber auch passieren, wenn ich nach einem Neuaufbau der Datenbank vergessen
habe, die Dateien für die Mehrfachnutzung freizugeben.
Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99