Noch 5 Versuche

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Nov 4 17:03:43 CET 2004

Hallo Herr Henkel:

> hat jemand von Ihnen parat, unter welchen Umständen presto
> mit der Meldung ung noch 5/4/3/2/1 Versuche, no write access
> to database startet. Die Datenbanken liegen auf einem
> Netzlaufwerk (DB-Verzeichniss hat hat
> Lese/Schreibberechtigung für alle Nutzer der betr. Gruppe, ...

Ich habe als einen diese Meldung (5/4/3/2/1) verursachenden Umstand eigentlich nur das Gegenteil des von Ihnen letztgenannten Umstandes parat.

Ein anderer Umstand _könnte_ sein (genau erinnere ich mich aber nicht), daß die Datenbank-Dateien, z.B. als Folge einer Kopie von einer CD-ROM, noch das Attribut "Nur lesen" tragen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!