AW: AW: Indexeinblick im FindMenue

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 1 10:29:45 CET 2004

On 1 Nov 04, at 10:21, Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) wrote:

> man ist auf der Suche nach einer bestimmten Zeichenkette, so nach dem Motto
> mir wär',  als ob ich oder mir wär',  als hätt' ich ... im Index finde ich
> die Zeichenkette kaum. Mit h check gesamte Datenbank als Ergebnismenge, dann
> mit Alt+f exakter Suchbegriff, das Erfolgserlebnis lässt nicht lange auf
> sich warten. Freuen Sie sich, denn Index und Find-Menü kommt aus Ihrer
> Software-Schmiede.

Na gut, aber ich ahnte gar nicht, dass irgendwo routinemaessig auf DIESE Weise
gesucht wird. Auf's Ganze gesehen dürfte das aber eine Ausnahme sein, der normale
Suchbedarf sollte doch wohl von den Registern abgedeckt sein!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de