read file ...\if no ...\if yes ...

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mai 16 02:16:57 CEST 2004

Sorry - Sorry - Sorry!!!

Ich hatte mich in der 3. Zeile dieser Flexdatei verschrieben:

> var "PER ha?"\find\xport f xyz.alg\xport p i-1\dow set\close res
> erase off\var "xyz.alg"\read file
> if no mes NICHT gelesen\if yes GELESEN!
> erase off\close res\mes Fertig!\end

Statt

...\if yes GELESEN!

muß es natürlich

...\if yes mes GELESEN!

heißen! Und dann entfällt auch die Klage:

> .... Einzig vermisse ich die Meldung "GELESEN"; ...

denn diese Meldung taucht jetzt auf, klar!

###

Es bleibt aber der Rest meiner Nachricht gültig:

> Aber zur Prüfung 'if no' - dort richtet sich meinem Eindruck nach
> die Realität nicht genau genug nach der Dokumentation: Sie findet
> zwar statt, aber erst dann, wenn schon "trouble with ..." (oder so
> ähnlich) gemeldet wurde; dies kann man leicht überprüfen, durch
> Änderung der Zeile (aus der obigen Flexdatei)
>
> erase off\var "xyz.alg"\read file
>
> in
>
> erase off\var "xyzxxxxx.alg"\read file
>
> ###
>
> Benutzt habe ich die offizielle a99.exe vom 20.4.2004 sowie die
> Eger/Allers-Spezial-a99.exe vom 14.5.2004.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europäische Verfassung? Nein, Danke - so nicht!
-- ¿Constitución Europea? ¡No, gracias - así no!