Indizierung mit Classico

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 7 16:04:40 CEST 2004

Liebe KollegInnen,

ich habe einige Probleme und eine Frage.

1. Probleme

A. Bei meiner Indizierung steigt Allegro vor dem Zusammenmischen der zweiten Indizierungsrunde aus.
Die Meldung ist:

Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben
Datei C:\Allegro\SSG-MATH\o\GERii1 nicht vorhanden
Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben
Datei C:\Allegro\SSG-MATH\o\GERii1 nicht vorhanden
Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Ich weiß nicht, wie Allegro auf die Datei "C:\Allegro\SSG-MATH\o\GERii1" kommt, die es tatsächlich nicht gibt, der Ordner "o" existiert ebenso wenig wie GERii1.

In der CCC.BAT steht so etwas wie

C:\Allegro\qrix -kGMath -fq1 -dC:\Allegro\SSG-MATH -eMATH/C:\Allegro\SSG-MATH -K120 -yC:\Allegro\SSG-MATH\ -lGER -PC:\Allegro a -x9999

Könnte da das "GER" her kommen?

B. Wenn ich dann QS.BAT aufrufe, wird der Index korrekt erzeugt (soweit ich sehe), Allegro verabschiedet sich aber mit (der DOS-Meldung):
Der Befehl "C" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Das hat sicher etwas damit zu tun, dass in der CCC.BAT (unter anderem) steht;

set -c=C
%-C% -kGMath -dC:\Allegro\SSG-MATH -oC:\Allegro\SSGFI\MCP.OPT -a3 -bMath -x

Das kann ja nicht gehen. Aber wie kommt es dahin?

Problem A und B haben wohl mit meiner Aufrufdatei zu tun, die ich gerade umschreibe. Trotzdem würde ich gern den Mechanismus verstehen.

C. Wenn ich in meiner Indexparameterdatei
#nr
aufrufe, kommt immer 1, soweit ich sehe. Der Dokumentation nach sollte das aber die laufende (interne) Satznummer sein. Gibt es da Unterschiede in der Exportsprache zwischen *.Xpr-, *.Xpt- und *.Xpi-Dateien?

D. In meiner Indexparameterdatei möchte ich den Namen der Datei testen, das sollte aac_1.gld sein, wird (von DOS, Allegro?) aber manchmal zu AAC_1.gld. Während ich mit c'^~aac' auf den ersten Teil erfolgreich testen kann, bekomme ich weder mit c'^~aac_' noch mit c'^~aac-' das gewünschte Ergebnis.
Was muss ich für "_" einsetzen? Ich habe jetzt den Arbeitstext mit y2 umgewandelt, dann kann ich auf "aac_" testen. Aber im Prinzip sollte es doch auch so gehen, oder?

2. Frage

Bei Avanti gibt es die Möglichkeit, mit
& F:/Allegro/ssgfi

ein zusätzliches Verzeichnis anzugeben, in dem gemeinsame Dateien gesucht werden.
Gibt es etwas ähnliches für Classico oder A99?
Ich habe gemeinsame Dateien, die ich nicht gerne in das überfüllte Programmverzeichnis packen würde, und die ich schon gar nicht 10-fach kopieren möchte, damit sie jeder Datenbank zur Verfügung stehen.
Gibt es da eine elegante Lösung?

(Außerdem gibt es Probleme damit, dass das Programmverzeichnis von Avanti nicht das von Allegro ist und so gemeinsame Dateien manchmal nicht gefunden werden oder gedoppelt werden müssen, aber das nur am Rande.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer