Anzeige A99

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 7 16:01:50 CEST 2004

Lieb KollegInnen,

ich habe kleine Anzeigeprobleme mit A99.

1. Für die Anzeige der Ergebnismengen habe ich mit
|<=
eine Überschrift festgelegt, die von A99 auch angezeigt wird, aber um (etwa) einen Buchstaben nach links verschoben; die Sortierung funktioniert dieser Anzeige entsprechend. Wie deutlich dies ist, hängt vom Datenfont ab.

2. Die Anzahl der Buchstaben, die in der Ergebnismengenansicht angezeigt wird, ist mit Courier etwa 58 1/2, mit Allegro Letter Gothic ca. 68. Kann ich das irgendwie einstellen? Ich habe noch Spalten jenseits der 58, nach denen ich sortieren möchte, und Allegro Letter Gothic ist auf meinem Bildschirm (17 Zoll LCD, 1280x1024 Pixel) sehr schwer zu lesen (zu dünn).

3. Diese Überschrift wird auch bei Allegro Classico angezeigt, ist dort aber völlig daneben:

Titel_______________________________GOK______Form_SpLaBwDatum___Erfassung
Österreichische Historische Bibliographie (ÖHB)
    ==>Österreichische Historische BibliogrPL 000000blz60deAT091997072219990113

da die Kurztitel eingerückt dargestellt werden. Gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer