Re: bitte um hilfe: merkwürdiges index-proble m

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Mai 2 20:09:50 CEST 2004

On Sun, 02 May 2004 12:51:47 +0200, Thomas Berger wrote:

guten tag herr berger
danke für den tip. er hat mich auf die spur gebracht!

kl>| also: wo muss man ansetzen, um den fehler zu suchen???
kl>| womöglich doch an der (ersten) datenbank?
kl>
kl>sieht so aus. INDEX.EXE ist recht allergisch gegen korrupte
kl>Datensaetze.

kl>| habe mein instrumentarium allerdings schon abgeklappert, was die
kl>fehlersuche angeht....
kl>| oder habe ich was übersehen?
kl>
kl>Was sagt der sniffer?
nix. kein fehler. auch kein fehler in der datenbank_datei_numero_1 (s.u.) vorkommend.

kl>Was sagt sneezer (<URL http://www.gymel.com/tools/sneezer.html >)?
danke. aber dazu bin nicht gekommen.
mit dem neuen sneezer teste ich später.

h.berger, sie haben mir bestätigt, oder sagen wir, den blick auf die internen strukturen der datenbank
gelenkt. und der fehler ward schnell gefunden.

es war der letzte datensatz in der ald_1. der anfang des datansatzes sah ganz normal aus, deshalb hat mein
"prüfblick" mit einem editor auch nix gesehen. aber ich hätte an das ende des datensatzes gehen sollen. der
datensatz hörte bei der länge (columne) 16.000 auf. ab ca columne 360 bestand der inhalt dieser
zeile(datensatz) aus "1. wieg. " [das leerzeichen ein echtes: hex20 doer \032]. da mit war der ganze
datensatz aus/aufgefüllt. kein wunder, daß index.exe da stehen blieb. leider habe ich den
stehen_bleiben_punkt nicht sofort bemerkt.

danke
viele grüße
ihr
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegroC-Dienstleistungen & Internetkataloge
*** Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995)
    one of those new ideas see at http://allegro-film.dontexist.com