Sich nicht schlie"sende DOS-(cmd-)Fenster

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Mär 24 16:42:05 CET 2004

Lieber Herr Allers,

At 15:51 24.03.04 +0100, you wrote:
>Lieber Herr Weisweiler und übrige Listenmitglieder:

>Tja, aber wie? Etwa so:
>
>var P "a99.exe " D "orda.ini"\start\STOP

Vor den Programmaufruf! Ich habe es selbst in Flexen noch nicht
ausprobiert, in einer Batchdatei sieht es bei mir z.B. so aus:

cd \allegro
start \allegro\alcarta \allegro\frzdr\frzdr.ini

In einem Flex also wohl etwa so:

var 'start ' P 'a99.exe ' D 'orda.ini'
und dann die richtige call-Variante.

>Abgesehen davon habe ich mich mit 'start' nie so richtig angefreundet,
>da ich das garnicht richtig einordnen kann. Es kommt doch aus der Flip-
>Welt von "allegro classico", nicht wahr?
>
>Aber was hat 'start' in der Flex-Welt noch zu sagen? In der
>Generalübersicht aller Flexbefehle ('h xa') finde ich 'start' überhaupt
>nicht (mehr).

'start' hat mit Allegro gar nichts zu tun. 'start /?' im DOS-Fenster:
"Startet ein eigenes Fenster, um das Programm oder den Befehl auszuführen."
Es folgt die Aufzaehlung der Optionen und sonstige Erlaeuterungen.

Ich zoegere trotzdem, hier von einem "DOS-Befehl" zu reden, denn start gibt
es m.W. nur unter Windows (wohl nur in cmd.exe, nicht in command.com).

HTH,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410