AW: WBI-Datenbank wird eingestellt

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Mär 18 11:25:27 CET 2004

Hallo Dierk,

ich halte es für legitim, zu sagen:
Für dieses Angebot werden benötigt:
- ein framefähiger Browser
- aktivierte JavaScript-Unterstützung
(obwohl ich finde, das Websites ohne letzteres auskommen sollten, das bringt normalerweise gleich etliche Fragen zur Barrierefreiheit mit sich).
Nicht zulässig finde ich die Forderung nach einem (oder mehreren) bestimmten Browser(n).
Mir ist das nur aufgefallen, weil in der Mac-Community über Fragen dieser Art intensiv diskutiert wird (wer ist schuld, wenn ein Browser eine Seite nicht "richtig" darstellt, eine Funktion nicht klappt).
Bei XML ist es derzeit so, dass das XML korrekt sein muss, damit die Seite dargestellt wird, bei HTML kann alles mögliche an Unsinn geschrieben werden, und man kann trotzdem hoffen, dass die Seite dargestellt wird.
Ersteres ist mir sympathischer, weil ich sonst anfangen muss mich auf die Idiosynkrasien der gerade populären Browser einzustellen, und das kostet viel Zeit und Mühe.
Das hat alles mit Allegro nicht direkt etwas zu tun, kann aber gerne als Appell aufgefasst werden, das PHP-Paket W3C-konform (also gemäß HTML 4.0.1 Spezifikation) zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer