Re: Allegro (DOS-Version) über Citrix

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Mär 18 10:16:25 CET 2004

Lieber Herr Boeffel,

> wir beabsichtigen Allegro (DOS-Version) zentral über Citrix anzubieten.
> Kann mir jemand sagen ob Allegro in dieser Version Multivendorfähig ist
> oder ob man auf die WINDOWS-Version umsteigen muss, vorausgesetzt
> das diese es kann ?

im Tuebinger Uni-Netz laeuft die Datenbank "Index theologicus" mit
alcarta unter Citrix. Mit APAC geht es ebenfalls problemlos (gerade
noch einmal ausprobiert).

Vorteil bei Citrix, falls Sie doch mit alcarta arbeiten wollen und
den Ostwest-Font anwenden: Die Fonts brauchen nicht auf jedem
Terminal installiert zu werden. Nachteile: Das stark verkleinerte
Datenbankfenster - und leider manch anderes; aber vielleicht ist das
auch von derjeweiligen Installation abhaengig.

Viele Gruesse,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen