Problem mit Allegro unter Novell

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Mär 9 09:00:32 CET 2004

Sehr geehrter Herr Gogolewski,
das kann eigentlich kein direktes Allegro-Problem sein; bei uns läuft
Allegro seit zehn Jahren unter Novell (und seit vier unter 5.1), ohne
daß derartige Probleme aufgetreten sind. Um die Shareable-Flags habe ich
mich dabei seit dem Abschied von Novell 2.x nie mehr gekümmert, das ist
der einzige Unterschied, den ich zu unserer Situation erkennen kann. (Da
scheint aber ein Problem zu sein, denn die 1 in der TBL heißt ja, daß
die Datei von einem User geöffnet ist). Die Meldung "unlocking" dürfte
ja auch von Novell kommen (mir ist sie allerdings nie begegnet und meine
- wenigen - Novell-Bücher kennen sie auch nicht).
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters