Problem mit Allegro unter Novell

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Mär 9 10:26:36 CET 2004

Hallo Herr Gogolewski,

der Netware-Client 4.83 könnte die Ursache sein - der ist bekanntermaßen
fehlerhaft. Nach meiner Erfahrung sind die Clienten 4.83SP1 und der 4.9SP1
o.k. (aktueller Patch-Level des Server-Systems vorausgesetzt)

Weiterhin ist, wie hier schon mehrfach genannt, das File-Caching
auszuschalten:
- Parameter "Dateicaching" auf "Aus"
- Parameter "File Commit" auf "Ein"

Ich habe auch positive Erfahrungen hinsichtlich der Stabilität der
Netzwerkverbindungen, wenn der Netwareserver _NICHT_ per IP erreichbar
ist - also: alle Netware-Verbindungen über IPX, alles andere über IP.

Mit freundlichen Grüßen
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger