Problem mit Allegro unter Novell

BBGes SE-IT edv at bbges.de
Mo Mär 8 16:28:57 CET 2004

Ich hoff mir kann jemand bei folgendem Problem helfen.

Wir hatten bei uns Allegro bisher auf einer Workstation zu liegen, auf die
andere Workstations über das Netz zugegriffen haben. Nun haben wir
stattdessen die Dateien auf einem Novell Netware 5.1-Server liegen und
greifen von Windows NT 4.0- und Windows2000-Workstations darauf zu. Auf
den Workstations ist der Novell-Client 4.83 installiert. Die Allegro-Dateien
wurden auf dem Server mit dem Shareable-Flag versehen.

Das Problemn das wir haben tritt beim Speichern von Veränderungen auf und
zeigt sich mit folgender Fehlermeldung:

 bitte bearbeiten, dann F10 = Speichern  F8 = Abbruch  (F1=HELP)

#rj

  Speicherung in Datei 1,   0 Zeichen frei
>>> UNLOCKING

Das Programm hängt sich danach auf und läßt sich nur mit dem Taskmanager
beenden. Danach muß von Hand das erste Byte der .tbl-Datei auf 0 gesetzt
werden. Wenn ich dann wieder in den Datensatz gehe, ist die Änderung
allerdings abgespeichert.

Ich muß ergänzend sagen, dass ich kein Allegro-Benutzer bin, sondern
Systemadministrator und mich inhaltlich mit Allegro nicht auskenne.

Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Gogolewski ------------------------------------------------------
Berliner Betrieb für Zentrale Gesundheitliche Aufgaben
SE IT
Invalidenstr. 60
10557 Berlin

Mitarbeiter / Telefon / E-Mail