Kopieren aus dem Schreibfeld heraus

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 1 12:10:47 CET 2004

On 1 Mar 04, at 12:44, Hilger Weisweiler wrote:

> nein, so war das bisher nicht. Wenn _der Focus_ im Schreibfeld war,
> dann traf Obiges zu!
Richtig.

> Was Herr Goebel schildert, habe ich mir ebenfalls haeufig zunutze
> gemacht: Eine Kategorie per Doppelklick im Auswahlfeld ins
> Schreibfeld uebernehmen, nix dran machen, in der Ergebnismenge
> weiterblaettern.

Was man auch machen kann:
1. eine oder mehrere (!) Kategorien in der Liste mit Alt+k in den Hintergrund
   kopieren,
2. Datensatz aufblaettern,
3. mit Alt+r Hintergrund aufblaettern,
4. mit Alt+k ausgewaehlte Kategorien in den Vordergrund kopieren,
5. mit Alt+R wieder den Vordergrund einschalten oder gleich mit Alt+s speichern.
   (denn in der Anzeige sieht man ja schon das Resultat)

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de