Kopieren aus dem Schreibfeld heraus

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Mär 1 12:44:16 CET 2004

Lieber Herr Berger, lieber Herr Goebel,

> Das waere in der Tat fatal: Denn sobald etwas im Schreibfeld steht,
> aendert sich die Hintergrundfarbe des Indexfensters auf "gelb" und

nein, so war das bisher nicht. Wenn _der Focus_ im Schreibfeld war,
dann traf Obiges zu!

Was Herr Goebel schildert, habe ich mir ebenfalls haeufig zunutze
gemacht: Eine Kategorie per Doppelklick im Auswahlfeld ins
Schreibfeld uebernehmen, nix dran machen, in der Ergebnismenge
weiterblaettern. Dann blieb bisher die Kategorie im Schreibfeld
erhalten, und man konnte sie in den jeweils aktuellen Satz
uebernehmen.

Der Effekt laesst sich aber auch jetzt noch sehr einfach dadurch
erzielen, dass man den so gewonnenen Inhalt des Schreibfeldes in die
Zwischenablage nimmt und nach dem Blaettern auf den naechsten Satz
wieder ins Schreibfeld kopiert.

Herzliche Gruesse,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung