immer noch abstürze auch bei avanti225(linux)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jun 29 21:57:36 CEST 2004

guten tag herr eversberg

leider ist mein fehlerbild weiterhin präsent.

wie schon in alten mails von vor wochen berichtet, kracht avanti zusammen, wenn es eine
avanti(linux)-version ab 222 (incl) ist.
ohne problem läuft 221 (beide, auch avanti-cl)

ich habe leider relativ spät gesehen, daß die log-datei gesprächiger sein kann, wenn man "all" nimmt.
anbei als 15kb-zip ein auszug aus der aktuellen avanti.log

es ist angemerkt, wann avanti221 läuft, und wann avanti225. sowie seine beendigungsmarken.
vielleicht ist die logdatei ja etwas aussagekräftiger als meine alten emails  ;-)

(ich bin nicht der einzige, dem das widerfährt, 2 kollegen, die sich hier auch bereits geäußert haben,
erleiden das selbe "schicksal").
andererseits ist es nicht soooo tragisch, weil ja (linux-)avanti221 läuft.

viele grüße
ihr
k.lehmann

ps: ganz unkontrolliert brach avanti letzte woche freitag zusammen (das 221'er!), ich kenne die ursache noch
nicht. vermute aber, daß avanti es nicht selbst war.

die frage hierzu: wer kennt die lösung für das problem: gibt es einen dämon, der sich darum kümmert, daß
"zusammengebrochene" dienste wieder laufen können?
mit daemontools werde ich es mal versuchen, aber die doku ist teilweise noch dürftiger als .... ,-)

meine derzeitige lösung: einen avanti-aufruf in cron-hourly eingebaut:
#!/bin/sh
/etc/init.d/avanti2 reload
#ist nicht sauber, aber es funkt.

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13
*** allegroC-Dienstleistungen:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de/ruck-film