Alfa - Mahnliste

Hans-Peter Sieber hpsieber at web.de
Di Jun 29 20:59:55 CEST 2004


allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de schrieb am 29.06.04 19:49:55:
> 
> On 23 May 04, at 21:31, Hans-Peter Sieber wrote:
> 
> > Leider kann ich aber noch nicht die endgültige Umstellung auf Allegro durchführen,
> > denn dazu brauche ich eine weitere Funktion für die  Ausleihe. Die bei der
> > Fortbildung (vielen Dank - SEHR nützlich!) unter 3.3 beschriebenen Möglichkeiten
> > der Einfach-Ausleihe hatte ich soweit schon ausprobiert, das klappt natürlich.
> > Allerdings fehlt mir jetzt noch die Möglichkeit, eine Mahnliste zu erstellen, die
> > alles ausdruckt, was vor einem bestimmten Datum ausgeliehen wurde. Dafür reicht
> > allerdings nicht, was ja einfach zu machen ist, die nach Datum sortierte Liste in
> > der schlichten Form, in der nur der Name des Benutzers angezeigt wird; wir
> > benötigen auch Angaben zu den ausgeliehenen Titeln. Wie lässt sich das erreichen?
> > 
> Dafür eignet sich der jetzt neu geschaffene Befehl für die Von-Bis-Suche.
> Im Standardfall müßte das dann so aussehen:
> 
> find |; X1900---X20040501
> 
> wenn man alles zusammenfassen wollte, was vor dem 1.5.2004 ausgeliehen wurde. 
> Denn im Register 11 (dafür steht |; ) sind ja alle Ausleihen chronologisch unter 
> XJJJJMMTT  indexiert.
> 
> MfG B.E.
> 
> Bernhard Eversberg

Vielen Dank!
Das ist jetzt genau das, was ich gesucht habe - und in der Klammer habe ich endlich gefunden, wie man in Befehlen das Register 11 anspricht, das ist ebenfalls für mich als Anfänger sehr nützlich zu wissen!

MfG Hans-Peter Sieber
________________________________________________________________
Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
Jetzt neu bei WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de/?mc=021193





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro