Alfa - Mahnliste

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 29 15:10:02 CEST 2004

On 23 May 04, at 21:31, Hans-Peter Sieber wrote:

> Leider kann ich aber noch nicht die endgültige Umstellung auf Allegro durchführen,
> denn dazu brauche ich eine weitere Funktion für die  Ausleihe. Die bei der
> Fortbildung (vielen Dank - SEHR nützlich!) unter 3.3 beschriebenen Möglichkeiten
> der Einfach-Ausleihe hatte ich soweit schon ausprobiert, das klappt natürlich.
> Allerdings fehlt mir jetzt noch die Möglichkeit, eine Mahnliste zu erstellen, die
> alles ausdruckt, was vor einem bestimmten Datum ausgeliehen wurde. Dafür reicht
> allerdings nicht, was ja einfach zu machen ist, die nach Datum sortierte Liste in
> [...]
Dafür eignet sich der jetzt neu geschaffene Befehl für die Von-Bis-Suche.
Im Standardfall müßte das dann so aussehen:

find |; X1900---X20040501

wenn man alles zusammenfassen wollte, was vor dem 1.5.2004 ausgeliehen wurde.
Denn im Register 11 (dafür steht |; ) sind ja alle Ausleihen chronologisch unter
XJJJJMMTT  indexiert.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de