Stoppwortliste, von/bis-Suche, Installation

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jun 16 11:17:16 CEST 2004

On 16 Jun 04, at 10:57, J.Groeschl wrote:

> ich habe eine Datenbank mit der Konfiguration g und eine Stoppwortliste swl1.gpt,
> die sowohl im Programm- als auch im Datenbankverzeichnis steht. In der cat.gpi ist
> sie durch tswl1 eingebunden. Trotzdem wird sie nicht wirksam. Kann es daran
> liegen, dass ich die Titelwörter in einem Registersegment statt einem
> "Voll"register (wie ist der korrekte Ausdruck?) unterbringen will?
So ist es. Die Liste muss die Wörter so aufführen, wie sie wirklich im Register
aussehen, incl. Präfix!

> In diesem Zusammenhang noch die Frage, ob die Beobachtung richtig ist, dass die
> neue von/bis-Suche in Registersegmenten nicht funktioniert, sondern ausschließlich
> in Vollregistern?
Richtig. Sie muessten den zweiten Term einschl. Präfix angeben, und noch _ davor,
wenn Umcodierung verhindert werden muss. Also
   dis braunschweig---_D bremen
wenn man nur die Dissertationen aus Braunschweig will. Das sollte wohl nochmals
überdacht werden...

> Zur heutigen Fortbildung, Thema "Netzwerkinstallation" würde mich interessieren,
> ob ich es richtig verstanden habe, dass man auch das Programm (a99) auf ein
> Netzlaufwerk legen kann, und dann z.B. 5 Bearbeiter ohne spürbare
> Leistungseinbußen dieses selbe Programm gleichzeitig nutzen können (was allein
> schon wegen der dadurch vereinfachten update-Installation wunderbar wäre)?

So sollte es sein. Testen Sie, wie es in Ihrem Netz mit der Leistungseinbuße
aussieht. Evt. reicht es, nur das Programm a99 auf die lokalen Platten zu
überführen und ihm dann in der INI-Datei zu sagen, wo das wirkliche ProgDir ist.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de