RE: großes problem bei avanti-linux224

Fritz, Tobias fritz at mpib-berlin.mpg.de
Do Jun 10 12:07:34 CEST 2004

Lieber Herr Lehmann,

das ganze hat sicher nichts mit Apache, PHP oder Perl zu tun. Ich habe die
Erfahrung gemacht: Avanti 2.2.4 unter Suse Linux 8.1 "kracht" sofort zusammen
sobald eine Verbindung zu Avanti aufgebaut wird. Sie koennen das auch selber
testen: starten sie avanti von Hand. Geben sie dann ein "telnet 127.0.0.1 4949"
(4949 falls Ihr avanti unter diesem default-port laeuft). Sofort gibt es bei
mir die Meldung "Segmentation fault" und avanti ist weg. Dasselbe laeuft mit
Avanti 2.2.1 einwandfrei, wie bei Ihnen. Dasselbe Problem gibt es uebrigens
_nicht_ auf einem Debian-unstable-system mit Kernel 2.6, aber das nur als
Hinweis an die Avanti-Entwickler.

MfG
T. Fritz