a99a mit uifeger

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jun 3 21:06:14 CEST 2004

Und B. Eversberg antwortete:

> Nein. Hier ist das beschriebene Phaenomen nicht nachvollziehbar, in beiden
> Programmen verschwindet der Menuepunkt Export.

Ich gestehe, daß ich mit meiner Problembeschreibung (mal wieder)
unvollständig war: Ich hatte aus uifeger bereits eine Reihe weiterer
Menüpunkte herausgenommen, mit erfolgreicher Widerspiegelung auf der
Oberfläche, und scheiterte dann beim Punkt "Export" (und ich scheitere
auch jetzt noch).

Ich habe meine uifeger unter Allegros Standard-Installation auf die
Demo-Datenbank angesetzt, und das Ergebnis ist damit allgemein
reproduzierbar: in der so besonders behandelten Datei uifeger, über
diese Adresse herunterzuladen:

http://www.allers.privat.t-online.de/quark/uifeger

gibt es weder die Zeichenfolge 'Export' noch die Zeichenfolge
'Ex&port', und trotzdem erscheint im a99a-Fenster oben der Punkt
"Export"! (Daß man diese Datei dann auch wirklich beim Wickel hat,
sieht man an der etwas eigenwilligen Ausprägung des Menüpunktes "Datei"
(links oben).

Und zu meiner Überraschung sehe ich eben auch, daß er sogar im a99-
Fenster nicht aus der Kopfzeile verschwunden ist!

Das heißt, das das Problem garnicht mehr eins von a99.exe versus
a99a.exe ist, sondern sich in Abhängigkeit von der
Manipulationsgeschichte stellt, die man der Datei uifeger angedeihen
läßt!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!