Zeichenfolge [Spatium][Apostroph]: Problem beim Speichern

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 26 16:17:42 CEST 2004

On 26 Jul 04, at 15:53, Hilger Weisweiler wrote:

> Wenn die Kategorie 700 oder 900 - gleich an welcher Stelle - die
> Zeichenfolge [Spatium][Apostroph] enthaelt, so speichert a99 den Satz
> zwar, stuerzt jedoch anschliessend ab. Fuer 710 bzw. 910 usw. trifft
> dies nicht zu. Auch unter Presto passiert es nicht.

Und was passiert, wenn man VOR dem Speichern F7 gibt, stuerzt es dann bereits ab?
Oder erst beim wirklichen Speichern? Wenn ersteres, dann liegt's an den
Indexparametern, wenn zweiteres, dann weiss ich's nicht.

> (Zur Erlaeuterung: In unserer Datenbank ist 700 die Kategorie fuer
> die massgebliche Ansetzung eines Schlagworts. 900 enthaelt die
> massgebliche Ansetzung eines Autorennamens. In 710 usw. bzw. 910 usw.
> stehen die Verweisungen.)

Das bedeutet fuer sich genommen gar nichts. Die Frage ist, was machen die
Parameter mit diesen Feldern?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de