Zeichenfolge [Spatium][Apostroph]: Problem beim Speichern

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Jul 26 15:53:14 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

beim Speichern des Schlagwortstammsatzes

#700 Hart, Maarten 't

fiel mir folgendes Problem auf, das ich anschliessend an zahlreichen
anderen Beispielen verifiziert habe:

Wenn die Kategorie 700 oder 900 - gleich an welcher Stelle - die
Zeichenfolge [Spatium][Apostroph] enthaelt, so speichert a99 den Satz
zwar, stuerzt jedoch anschliessend ab. Fuer 710 bzw. 910 usw. trifft
dies nicht zu. Auch unter Presto passiert es nicht.

Das Phaenomen ist offensichtlich relativ neu; denn wir haben
zahlreiche entsprechende Datensaetze ohne Probleme gespeichert.

Laesst sich das Problem auch andernorts verifizieren und evtl.
beheben?

(Zur Erlaeuterung: In unserer Datenbank ist 700 die Kategorie fuer
die massgebliche Ansetzung eines Schlagworts. 900 enthaelt die
massgebliche Ansetzung eines Autorennamens. In 710 usw. bzw. 910 usw.
stehen die Verweisungen.)

Herzlichen Dank und Gruss,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler