Datensatznummern

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Do Jul 22 10:43:13 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

wir haben die Situation, daß jede Nacht eine Kopie unserer Titeldatenbank
auf den Online-Server kopiert wird.

Für die Wartung stellt sich mir nun die sehr wichtige Frage, was mit den
Titelnummern, den internen Nummern passiert, wenn in der einen Datenbank
weiter gearbeitet wird. Ich vermute zwar, daß die ID-Nummern der einzelnen
Sätze so lange unverändert bleiben (auch bei Änderungen im Satz), bis der
Index neu aufgebaut wird, aber für das gegenwärtige Projekt ist mir die
Vermutung zu unsicher.

Können Sie mir also da grünes Licht geben, daß ich (solange keine
Neuindizierung erfolgt) in beiden Datenbanken mit dem gleichen

find # xyz
get edit first

auch den gleichen Satz bekomme? Oder besteht da doch eine Gefahr für die
Konsistenz der Daten?

Viele Grüße

Harald Schmid

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
        mailto:harald.schmid at ksfh.de