AW: Bugzilla

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 14 16:08:46 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg!

> Wenn wir ein  Problem finden, dann
> stecken wir Arbeit in dessen Lösung statt in seine
> Dokumentierung. Die Mitteilung
> erfolgt unmittelbar in der Liste statt indirekt in die Datenbank.
> Wir haken aber in der Datenbank die gelösten Probleme als FIXED ab.

Da aber jetzt seit über zwei Monaten Probleme mit Avanti in der Luft hängen (die Sie wohl mittlerweile nicht mehr präsent hatten), gar nicht zu reden von den Z39.50 Schwierigkeiten, die schon über ein halbes Jahr ungelöst sind, kommt mir diese Vorgehensweise zwar prinzipiell lobenswert, aber nicht effektiv genug vor.

> Mit der gegebenen, immer begrenzten Kapazität ist das schwer
> zu ändern.
Da steckt wohl der Kern, vielleicht ist mit vereinten Kräften aber doch etwas zu schaffen.

> der Zahl der potentiell
> direkt sehr viel mehr
> Internet leistet - mit
> >
> Aber das sind passiv Betroffene, die nichts bezahlt haben!
> Uns geht's um die
> aktiv mit der Software arbeitenden, unsere zahlenden Kunden
> also. Und da sind die
> a99-Anwender bei weitem in der Überzahl.

Die "passiv Betroffenen", das sind unsere Kunden - und wenn Tausende von denen nicht an die von ihnen gewünschten Daten herankommen, ist das für uns schon ein zentrales Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

--
Dr. Thomas Fischer
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek