Keine Schlagworte mit bestimmten Anfangsbuchstaben ab Kategorie 312

Christoph Koschinski koschinski at arcor.de
Mi Jul 14 19:04:09 CEST 2004

Guten Abend, ich betreue seit kurzer Zeit unser Computersystem an der
Dombibliothek in Hildesheim. Nach über 10 Jahren Allegro XX, haben wir
auf unseren neuen Rechnern, die aktuelle Version a99 V.24.42a
installiert. Mit Hilfe Herrn Eversberg, dem ich an dieser Stelle noch
einmal danken möchte, klappte die Umstellung auch weitestgehend
problemlos. Leider haben wir ein Problem, das sicherlich mit einem Trick
leicht zu umgehen ist: Schlagworte mit bestimmten Anfangsbuchstaben (wie
z.B. Nationalsozialismus), können in der Kategorie 312 und höher nicht
vergeben werden. Handelt es sich hierbei vielleicht um eine Erweiterung
des Kategorienschemas (Zahl + Buchstabe als Anhang), oder haben wir noch
einen Fehler in unserem Allegrosystem?

Vielen Dank im Voraus

Christoph Koschinski