Bugzilla

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 14 11:53:07 CEST 2004

Hallo Herr Berger,

ich finde Ihre Einrichtung von Bugzilla sehr verdienstvoll, habe es bis jetzt aber eher als Werkzeug für "Spezialisten" gesehen. Meine Bemerkungen bezogen sich darauf, dass ich es als Werkzeug für "alle" nicht einfach genug finde - ich selbst bin auch immer davor zurückgescheut. Irgendwie zweifele ich, dass es mehr als fünf aktive Teilnehmer am System gibt (mir würden wohl auch die Namen einfallen...).

Eine Lösung wäre, dass Einträge von einzelnen Verantwortlichen erzeugt werden (da denke ich an die Entwicklerabteilung) und wir als einfache Nutzer es nur zum Nachschlagen nutzen würden.
Eine zweite wäre, die Konfigurationsmöglichkeiten von Bugzilla einmal auszureizen, vielleicht geht das ja doch einfacher.
Die dritte wäre ein alternatives System, für dessen Bereitstellung sich einer der Aktivisten verantwortlich erklären könnte.

Die gegebene Situation finde ich jedenfalls unbefriedigend.

Übrigens auch den Ansatz
"Probleme mit a99 haben hier immer erste Prioritaet, wegen der Zahl der potentiell Betroffenen."
verfehlt - durch avanti-Probleme werden immer direkt sehr viel mehr Menschen betroffen sein, da dies die Anbindung an das Internet leistet - mit Tausenden Anfragen täglich.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

PS für Herrn Berger: Mein Bugzilla-Kennwort ist noch nicht angekommen, vielleicht ist unser Mailserver jetzt aufnahmewillig.