put / onput

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 5 08:59:05 CEST 2004

On 3 Jul 04, at 16:05, Thomas Berger wrote:

> Aufrufen von Flexen aus Flexen herauf geht nur mit exec, d.h.
> man kommt nicht mehr zurueck.

So ist es. FLEXe kann man nicht verschachteln. Wollten wir das ermöglichen, nähme
die Komplexität beträchtlich zu.

> Da ist Ihre Dokumentation vielleicht veraltet: Ich erinnere mich dunkel,
> dass man frueher den Namen eines Flexes angeben musste. Inzwischen ist
> es aber stets SaveAsk=2 und der auszufuehrende Flex heisst immer
> "onput.flx".

So ist es. Wenn man also in einem FLEX einen Befehl "put" hat, muss man entweder
statt dessen "exec onput" sagen - nachfolgende Zeilen werden dann aber nicht mehr
ausgeführt, ODER in den betr. FLEX ein Unterprogramm einbauen:

perform onput
... weitere Befehle
end
:onput
... Befehle
return

Dieses Unterprogramm könnte eine Kopie des "onput.flx" sein.

Zugegeben, wenn man SEHR viele FLEXe macht, in denen geputtet wird, dann wird das
umstaendlich.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de