avanti-Installationen nach "Step by Step"

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Fr Jan 30 11:46:23 CET 2004

Hallo Herr Fischer, hallo Herr Berger,

> Da ich mich nach der Installationsanleitung "Step by Step" gerichtet habe,
> ist das nun mal so enthalten gewesen.

Die "Step by Step" Anleitung will es so einfach wie moeglich machen, deshalb
benutzt sie ein vorkonfiguriertes Paket fuer Apache/Perl. Diese enthaelt
in der Version 0.5:
Apache 2.0.48,
Perl 5.8.1
und ausserdem mod_perl-1.99, mod_ssl / OpenSSL (0.9.7c) und php-4.3.4

Jetzt gibt es auch eine neuere Version 0.6 die die gleichen Komponenten
enthaelt, aber die neuere Perl-Version 5.8.2. Dieses Paket
http://www.apache.org/dist/perl/win32-bin/Perl-5.8-win32-bin-0.6.exe
habe ich im Zusammenhang mit der "Step by Step" Anleitung noch nicht
getestet, es wuerde mich aber ueberraschen, wenn es da Probleme gaebe.

Natuerlich kann man sich auch alle Komponenten einzeln herunterladen
und zusammenbauen. Es ist auch moeglich, Perl durch eine neuere
Version zu ersetzen, aber Apache beizubehalten.

Die cpan-Konfiguration soll das Nachladen von Modulen aus dem cpan-Archiv
(siehe http://www.cpan.org/) ermoeglichen. Fuer die Avanti-Installation
wird dies nicht benoetigt.

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger