speziell aus phpac.exe: edrec.php

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jan 30 01:03:18 CET 2004

werte kollegen

man möchte ja so einige kleine anpassungen machen, und grad' bastele ich an edrec.php rum.
es will nich recht gelingen....

einige fragen...

1. die nachfrage, ob ich wirklich sicher sei; wie kann man sie abstellen?
einfach 2x // davor, das hat nicht geklappt.

/* Validierung positiv, dann Bestaetigung einholen */
    if(confirm("Sind Sie sicher?")) return true;
    return false;

2. es sollen auch einträge gemacht werden können, die nicht unbedingt eine #20 enthalten müssen...

 /* checken, ob Titel (= Element "V20" des Formulars "Satz") was enthaelt: */
kann ich die ganze funktion it 2x // disablen?
(klappt nicht!)

wie setze ich funktionen ausser kraft? gefahrlos?

sehe ich das richtig: die funktion heisst:  function CheckIn()
und wird dann eingeleitet mit {   (zeile 29) , und auf zeile 64 ist sie mit }  zu ende.
ist das korrekt erkannt?

3. ganz merkwürdig: #00 wird nicht abgespeichert
#00 wird mit leerem(!) inhalt in die datenbank reingeschrieben. was läuft schief?
beim kleinen fenster "save record" wird #00 nicht aufgeführt bei den abgespeicherten kategorien.

die einträge in h-edit.apr scheinen keine rolle zu spielen
ob nun steht:
  /00
/u1
/u2
/20
/22
/24
/24a
/25
...usw

oder
/00
/u1
/u2
/20
/22
/24
/24a
/25
..usw

wenn bei korrigierten datensätzen eine #00 vorhanden ist, dann wird diese angezeigt und beim speichern
beibehalten.

4. > zitat:
> evtl hatte ich das schon mal gefragt...
> zu welchem zwecke dient die datei entrance.htm?
ev> Die muss man direkt aufrufen. Sie notiert das Passwort als Cookie und bewirkt
ev> damit, dass ueberhaupt der Link zum Bearbeiten erscheint. Das sollen natuerlich
ev> nur eingeweihte machen.

derzeit benutze ich entrance.htm nicht. und trotzdem bekomme ich den hinweis auf edit / bearbeiten; und nach
der pwd-eingabe kann ich löschen/bearbeiten/speichern. und das pwd wird trotzdem als cookie abgespeichert.
also wird enttance.htm eigentlich nicht genutzt?!

viele grüße&ein dickes danke schön
ihr
k.lehmann

ps: in einer etwas früheren email an h. fischer notierte ich meinen willen, mir mal die
avanti-php-manipulationsdateien anzugucken (ob man sie nicht auf andere dienste umschreiben könnte); naja.
ich habe sie mir angeguckt. und ziehe meinen hut. da lässt vadda'sein sohn die pfoten davon... ;-)

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Internetkataloge, Datenbankbereinigungen, Safer Shells,
Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen, Fremddaten:
Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Win3X-XP/VOEBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegro-film.dontexist.com