RE: PHPac Anfängerfrage

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Mo Jan 19 17:01:05 CET 2004

Hallo Herr Schmid,

> ich fange gerade wieder an, mich mit PHPac zu beschäftigen (ich hatte eine
> alte Version Anfang letzten Jahres schon mal am Laufen). Nun habe ich die
> Demo-Datenbank von Avanti 2.2 verwendet, die Param-Dateien in das
> Datenbankverzeichnis kopiert, das PHP-Verzeichnis unter "/htdocs/php/"
> liegen und bekomme mit "http://localhost/index.htm" auch die Anfangsseite.
>
> Wenn ich dann aber "shake" ins Suchfeld eingebe, erhalte ich den richtigen
> Registerauszug, aber eine Menge Fehlermeldungen vorneweg.
>
> Das sieht dann ungefähr so aus:

> [...]

Ein aehnliche Frage ist Ende letzten Jahres schon einmal durch die
Liste gegeistert. Es handelt sich nicht um eine Fehlermeldung im
strengen Sinne, sondern um den Hnweis (Warning/Notice), dass auf
eine Variable zugegriffen wird, die zuvor nicht definiert worden war.
Die Zeilen sehen in den PHP-Dateien (nicht nur in page.php) wie
folgt aus:

$usF = ($usF) ? $usF : getval('usF');

Wenn man dagegen schreibt:

$usF = (isset($usF)) ? $usF : getval('usF');

erscheint die Warnung nicht mehr. Das sollte noch in die PHP-Dateien
eingearbeitet werden.

Viele Gruesse

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger