AW: noch mehr fragen zu phppac.exe (RuckZuck) november 2003

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Do Jan 15 11:25:00 CET 2004

Hallo Herr Lehmann,

> [...]
> cgipath /cgi-bin
> cgipath /iz
> cgipath /ruck-bs
> cgipath /ruck-tip
> cgipath /*.pl
> cgipath /*.cgi
> cgipath /*.php
> IndexFile index.html
> IndexFile index.htm
> indexfile iz.pl
> indexfile index.php
>

> woher weiss denn abyss, wenn aufrufe aus einer index,htm herkommen. wie
> kann abyss sehen, daß es zum alias
> ruck-tip zuzuordnen ist...??? ist das das problem?

Ist die Angabe
> cgipath /ruck-bs
> cgipath /ruck-tip
in der Abyss-Konfiguration wirklich notwendig? Der Pfad wird ja per
Alias schon mitgeteilt und wie PHP zu behandeln ist steht bei
> cgiinterpreter "d:\programme\php\php.exe" php
drin. Vielleicht geraet der Server da ein bisschen durcheinander.
Wie gesagt, bei Apache genuegt ein schlichtes Aliasing. So weiss
der Server, dass alles was mit
http://domain/ruck-bs
aufgerufen wird, im Verzeichnis
c:\www\ruck-bs
stecken muss und nirgendwo sonst (die zusaetzlichen cgi-Pfade koennten
da irrefuehrend sein).

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger