Probleme mit a99/alcarta-Fenster

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Jan 14 13:24:30 CET 2004

Lieber Herr Osterhus,

> (1) wenn ich a99 starte, habe ich laut cat.ini eine Fenstergröße von 765 x
> 580. Maximiere ich das Fenster, dann ist das Auswahlfeld eine einzige blaue
> Fläche. <F11><F11> behebt das Problem. Hat jemand ähnliches beobachtet?

das Phaenomen der "einzigen blauen Flaeche" im Auswahlfeld trat bei
uns frueher haeufig auf, wenn a99 offen blieb, andere Dinge auf dem
Rechner stattfanden und man anschliessend a99 wieder zum aktuellen
Task machte. Mit dem derzeitigen a99 vom 7.1.2004 ist es bei uns
nicht mehr aufgetreten. Ich hatte ganz im Stillen vermutet, dass es
durch den von Herrn Eversberg gemeldeten Eingriff in Quellcode und
Klassenbibliothek mitbehoben worden sei; aber ob das wirklich so ist,
weiss ich natuerlich nicht.

Versuchen Sie's doch mal selbst mit dem akteullen a99!

Herzliche Gruesse,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung