Probleme mit a99/alcarta-Fenster

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Jan 14 12:52:16 CET 2004

Guten Tag,

(1) wenn ich a99 starte, habe ich laut cat.ini eine Fenstergröße von 765 x
580. Maximiere ich das Fenster, dann ist das Auswahlfeld eine einzige blaue
Fläche. <F11><F11> behebt das Problem. Hat jemand ähnliches beobachtet?

(2) Gelegentlich sehen Benutzer unter alcarta in der Befehlszeile
'Ergebnismenge auswählen'. Betätigt man den Pulldown-Knopf, öffnet sich etwa
1/4 eines zweiten Feldes darunter. Rechts gibt es zwei schmale graue Balken,
offensichtlich Auf- und Ab-Pfeile, mit denen man eine weitere Auswahl
treffen kann. Man muss jedoch viel Handspitzengefühl mitbringen. Sonst
geht's nicht.

Verwendet werden alcarta und a99 23.6.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus