Probleme mit a99/alcarta-Fenster

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Jan 15 13:31:32 CET 2004

Liebe Liste,

> das Phaenomen der "einzigen blauen Flaeche" im Auswahlfeld trat bei
> uns frueher haeufig auf, wenn a99 offen blieb, andere Dinge auf dem
> Rechner stattfanden und man anschliessend a99 wieder zum aktuellen
> Task machte. Mit dem derzeitigen a99 vom 7.1.2004 ist es bei uns
> nicht mehr aufgetreten. Ich hatte ganz im Stillen vermutet, dass es
> durch den von Herrn Eversberg gemeldeten Eingriff in Quellcode und
> Klassenbibliothek mitbehoben worden sei; aber ob das wirklich so ist,
> weiss ich natuerlich nicht.

Soeben trat bei mir zum erstenmal mit dem aktuellen a99 _doch_ das
Phaenomen des Auswahlfeldes als blau eingefaerbter Flaeche auf.
Situation: a99, IE, Suedwestverbund (Katwin) und Pegasus waren offen.
Nach Bewegen der Maus zum Deaktivieren des Bildschirmschoners war das
Phaenomen dann zu beobachten.
Tragisch finde ich's nicht; denn wie schon Herr Osterhus schrieb:
<F11> <F11> behebt das Problem. Dennoch zur Kenntnis.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler

--- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message ------------------------------------------------------
Dr. Hilger Weisweiler