noch mehr fragen zu phppac.exe (RuckZuck) november 2003

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Mi Jan 14 11:51:20 CET 2004

Hallo Herr Lehmann,

> auf dem server sind nun in c:\www einige unterverzeichnisse, die die
> unterschiedlichen php/htm-skripte des
> ruckzuck-paketes enthalten. natürlich bereits angepasst. z.b. in der
> jeweiligen av_ini.php steht der name
> der "avanti"-datenbank aus den eckigen klammern.
>
> also z.b.:
>
> c:\www\ruck-film\av_ini.php
>                 \index.htm
>
> c:\www\ruck-agg\av_ini.php
>                 \index.htm
>
> das heisst nun, die oben genannten dateien kommen mindestens je 2x vor
> (bei zwei datenbanken, die mit
> [...]

Was meinen Sie genau mit "aber die dateien selber im browserfenster sind willkürlich(?)" ?
Haben Sie dem Server mitgeteilt, wo die Pfade
c:\www\ruck-film\av_ini.php
c:\www\ruck-agg\av_ini.php
zu finden sind?

Bei Apache wuerden Sie fuer jede Datenbank in der httpd.conf Datei ein
Alias in der folgenden Form anlegen:

Alias /film/ "C:/www/ruck-film/"
Alias /agg/ "C:/www/ruck-agg/"

damit koennten Sie dann im Browser folgendermassen auf Ihre Datenbanken
zugreifen:

http://ihredomain.de/film
http://ihredomain.de/agg

Die Verzeichnisse
c:\www\ruck-film\
c:\www\ruck-agg\
wuerden zunaechst Kopien der Dateien aus dem Verzeichnis \php des
phpac-Installationspakets enthalten. Diese Dateien koennen Sie dann
anpassen. Natuerlich wuerde es dann auch doppelte Dateien geben. Um das
zu vermeiden, muessten Sie schon tiefer in die Skripte eingreifen.

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger