weitere fragen zu phpac.exe (nov2003)

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jan 14 10:33:42 CET 2004

On 12 Jan 04, at 20:03, Klaus Lehmann wrote:

> a. was muss ich tun, wenn es nur ein admin-password geben soll?
> auch dann die ganze prozedur mit #9B und #9BI ?
Nein, kann entfallen.

> b. wenn es mehrere user mit unterschiedlichen passwörtern geben soll, dann auf
> alle fälle datensätze mit #9B und #9BI anlegen? (oder legen sich diese von selbst
> an???)
Nicht von selbst, die muss man anlegen!

> jedenfalls, was a. meiner frage angeht, habe ich es so in der av_ini.php gehalten:
> $CW = "xyzpassw";  // Supervisor-Pw. $CM = "c";       // Keine Schreibfunktionen
> anbieten (s. password.txt)
>                  // "u" = Passwort uncodiert speichern
>                  // "c" = codiert,  "r" = Read-only (ohne Schreibfunktion)
>

> nur mit obigem passwort in klarschrift(?) kann ich nichts editieren/verändern. was
> habe ich übersehen?
Wenn $CM="c", dann muss $CW auch codiert sein. Das macht man so: in a99 eingeben

x var "xyzpassw"\cry\mes

und in der Meldungsbox sieht man das codierte Passwort. Dieses ist dann
einzutragen statt xyzpassw

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de