weitere fragen zu phpac.exe (nov2003)

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Di Jan 13 10:52:19 CET 2004

Hallo Herr Lehmann,

> kleiner schönheitsfehler: das ankreuzen von titeln scheint nicht sichtbar
> zu sein.
> in find.php (oder ist av_list.php) haben sie den bereich zwischen "Liste
> holen" und "Liste holen".
> die checkbox, die auf das fenster gemalt wird, kann ich zwar ankreuzen,
> sehe aber keinkreuz.
> DAS passiert, wenn ich die www-seiten mit einem mozilla-ableger (firebird)
> betrachte.
>
> nehme ich den MIExplodierer: keine probleme.
> und das liegt dann an dem super 100%-kompatiblen java-code zu sun. oder?

Ich kann bestaetigen, dass ich aehnliche Probleme hatte, und zwar mit
Netscape 7.0. Auch hier wurde die Checkbox zwar angezeigt, aber nicht
deren Inhalt ('Ticked'-Symbol). Mit Netscape 7.1 scheint es wieder zu gehen.
Das alles hat aber nichts mit JavaScript zu tun, denn es handelt sich
um schlichte HTML-Forms. Der Grund koennte in der Definition der Styles

form {
	border : 1px solid #ffffaa;
	background-color : #ffffaa;
	font-size : 12px;
	line-height : 100%;
	padding : 5px;
}

form.edit {
	background-color : #efef80;
	font-size : 12px;
	line-height : 100%;
	padding : 5px;
}

.submit {
	border : 2px solid -color;
	font-size : 100%;
	font-weight : bold;
}

liegen, ich habe das aber noch nicht naeher untersucht. Nebenbeibemerkt
haben JavaScript und Java nichts miteinander zu tun, weder
programmiersprachlich noch funktional. JavaScript geht auf Netscape's
Anregung zurueck und wurde meines Wissens nur so genannt, damit es
sich als DIE Scriptsprache des Internets besser vermarkten liess.
JavaScript sollte eigentlich ECMAScript genannt werden, siehe:
http://wp.netscape.com/newsref/pr/newsrelease435.html

Viele Gruesse

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger