newvers.htm / "h" im Schreibfeld

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jan 13 15:44:01 CET 2004

On 13 Jan 04, at 15:15, WernerMartinaO at t-online.de wrote:

> 1. Die neugeordnete Seite "newvers.htm" verwendet m.E. eine zu große Schrifttype.
Es war ein <h1> ohne </h1> drin, da versagt dann der IE, NetScape aber nicht.

> 2. Ich benutze gern den Befehl "h" im Schreibfeld von a99.exe, um Text- und
> .RTF-Dateien anzuzeigen, z.B. produzierte Listen. Falls die Datei aber zu groß ist
> (vermutlich größer als 64 K), bricht a99.exe derzeit ab und muß neu gestartet
> werden. In eine Routineproduktion habe ich mir eine Größenprüfung eingebaut, die
> das vermeidet; es wäre aber schön, wenn "h" von sich aus vor dem Laden der Datei
> eine Größenprüfung durchführte, ggf. eine Meldung "too large" o.ä. ausgäbe und a99
> vor einem Absturz bewahrt würde.

Es sind immerhin 256 K. Aber leider ist es nicht so einfach, weil die
Dateigroesse bei RTF noch nicht genau darauf schliessen laesst, wieviel
Arbeitsspeicher gebraucht wird. Absturz soll natuerlich nicht sein, das muessen
wir pruefen. (Frueher, als die Grenze 32K war, kam eine Fehlermeldung, da
jetzt muss also wohl was faul sein.)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de