newvers.htm / "h" im Schreibfeld

WernerMartinaO at t-online.de WernerMartinaO at t-online.de
Di Jan 13 16:15:00 CET 2004

Liebes Entwicklungsteam,

nachstehend zwei Anregungen.

1. Die neugeordnete Seite "newvers.htm" verwendet m.E. eine zu große Schrifttype. Bei mir (Bildschirmauflösung 1024/768) kann ich bei mittlerem Schriftgrad unter Gliederungspunkt 1. a) rechts am Bildschirm noch ".../inst-all" lesen, beim sehr kleinem Schriftgrad "... Gesamtp".

2. Ich benutze gern den Befehl "h" im Schreibfeld von a99.exe, um Text- und .RTF-Dateien anzuzeigen, z.B. produzierte Listen. Falls die Datei aber zu groß ist (vermutlich größer als 64 K), bricht a99.exe derzeit ab und muß neu gestartet werden. In eine Routineproduktion habe ich mir eine Größenprüfung eingebaut, die das vermeidet; es wäre aber schön, wenn "h" von sich aus vor dem Laden der Datei eine Größenprüfung durchführte, ggf. eine Meldung "too large" o.ä. ausgäbe und a99 vor einem Absturz bewahrt würde.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Orwat