Batchdateien unter Windows XP

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Feb 16 07:45:39 CET 2004

On 15 Feb 04, at 12:00, Marko Kuhn allegro-C Mailforum wrote:

> Übrigens:
> "Nebeneffekt" dieser völlig unsinnigen Neuregelung von Microsoft (meines
> Erachtens erst unter XP eingeführt): man kann theoretisch nicht
> mehrere externe Programme aus einer Batch-Datei mit einem Mal aufrufen, weil es
> erst in der Prozedur weitergeht, wenn ein externes Programm beendet wird.
>
> Jetzt hab ich gelesen, daß dieses Manko umgangen werden kann, wenn man
> in der entsprechenden Zeile vor dem Programmaufruf "start ..."
> eingibt, anstatt "a99" beispielsweise "start a99". Ist zwar nicht so
> [...]
Gut, wir werden das in org.flx einbauen.
Wer es selber machen will: die Zeile
wri P #uwM(e" " F"b") " " V n "exit" n

ist so zu ergaenzen:

wri "start " P #uwM(e" " F"b") " " V n "exit" n

Dann ist die Sache erledigt.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de