INDEX, SRCH und Bildschirmschoner

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Feb 11 11:31:52 CET 2004

Hallo Herr Weisweiler,

> Wenn sich waehrend eines SRCH- oder Indexierungslaufs der
> Bildschirmschoner einschaltet und ich ihn mittels Mausbewegung wieder
> ausschalte, schaltet sich auch die DOS-Maschine aus, und INDEX bzw.
> SRCH beendet abrupt seine Taetigkeit.

Nach meiner Erfahrung liegt die Ursache oft im Grafiktreiber. Es lohnt sich,
probeweise mal den Windows-Standard-VGA PCI-Treiber zu installieren.
Wenn der Effekt dann nicht mehr auftritt, hilft manchmal ein
neuerer Grafikkartentreiber oder auch nur eine andere Auflösung/Bild-
wiederholfrequenz.

Ein weitere Möglichkeit, das Problem zu entschärfen, ist die Vermeidung
des Vollbildmodus (vor dem Weggehen ALT+ENTER drücken ...)

Sie verwenden doch einen originalen, mitgelieferten Microsoft-Bildschirmschoner?

Viele Grüße
Anando Eger