INDEX, SRCH und Bildschirmschoner

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Feb 11 11:12:48 CET 2004

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

schon seit laengerem nervt mich - wenn ich nicht aufpasse wie ein
Schiesshund - folgendes Problem:

Wenn sich waehrend eines SRCH- oder Indexierungslaufs der
Bildschirmschoner einschaltet und ich ihn mittels Mausbewegung wieder
ausschalte, schaltet sich auch die DOS-Maschine aus, und INDEX bzw.
SRCH beendet abrupt seine Taetigkeit.

Dieses Phaenomen tritt jedoch nur auf meinem recht schnellen
Dienstrechner (Fujitsu-Siemens Scenic, Pentium IV, Windows NT 4.0 mit
ServicePack 6) auf, nicht auf der ollen Gurke, die ich privat besitze
(Pentium II von 1998).

Meine Frage: Ist das ein allgemeines bzw. bekanntes Problem? Kann man
dagegen etwas anderes tun als auf den Bildschirmschoner zu
verzichten?

Herzliche Gruesse,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler