Indexierungsproblem

Wollgarten wollgarten at bth.rwth-aachen.de
Mi Dez 29 10:12:14 CET 2004

Liebe Liste,

neulich berichtete ich über ein Indexierungsproblem, bei dem der Stichwortindex (Index 1) nach dem Indexieren an der Alphabetstelle "z" begann und die davor liegenden Indexeinträge verschwunden waren.

Nun habe ich noch ein paar neue Erkenntnisse bzw. Informationen hierzu:

1. Das Programm QRIX gibt während seiner Arbeit auch die Indexeinträge vor "z" am Bildschirm aus. Sie sind nur nachher verschwunden.

2. Wenn ich die letzten 6 ii-Dateien rette und den Index dann per QRIX manuell aufbaue, ist er völlig in Ordnung.

3. Mit einer älteren Index-Parameterdatei, die wesentlich weniger Indexeinträge (vor allem im Stichwortindex) produziert, funktioniert die Indexierung einwandfrei.

4. Indexiere ich mit der kritschen Parameterdatei kleinere Datenmengen (z.B. 60.000 Sätze anstatt 1,35 Mio), klappt ebenfalls alles.

index.exe vom 09.12.04
qrix.exe vom 07.12.04

Kann sich das jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen und guten Rutsch!

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen
Templergraben 61
52062 Aachen