Re: Find-Unterstützung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 20 19:11:40 CET 2004

On 19 Dec 04, at 6:26, Dr. Hilger Weisweiler wrote:

> wenn der Flex-Befehl "button f" wieder korrekt funktioniert, werde ich
> ONFIND.FLX, den ich einstweilen ausser Kraft gesetzt habe, wieder
> einsetzen. Einstweilen ruft, wie ja schon bekannt, "button f" zwar das
> Find-Menue auf, und Ergebnismengen werden korrekt gebildet; doch
> werden die Saetze erst angezeigt, wenn man das Find-Menue schliesst
> und die Ergebnismenge anschliessend erneut aufruft.
Das ist uns noch nicht bekannt und hier nicht nachvollziehbar.
"button f" funktioniert (und die Erg.Menge erscheint sofort), aber er beendet den
FLEX, d.h. nachfolgende Befehle werden nicht mehr ausgeführt. Meinen Sie das?

> Wenn also "button f" wieder korrekt funktioniert, ...
Hat er mal anders funktioniert?

Noch ein Hinweis zum Sprachgebrauch:

> ...wird der Benutzer in der prospektiven RTF-Datei darauf hingewiesen
> werden, dass er am sichersten und komfortabelsten in den Indizes
> recherchieren kann,

Wir reden von "Registern", nicht von "Indizes". Der "Index" ist die Gesamtheit
aller 11 Register. (Im Englischen freilich gibts keine Entsprechung, da heißt das
Register 1 dann eben "Index 1".)

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de